Überspringen zum Inhalt
You can opt-out from Google Analytics tracking by installing a browser extension. Click here to dismiss.

Organisationen

RMV

Weitere Daten der Organisationen finden Sie unter https://opendata.rmv.de/

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) ist einer der größten deutschen Verkehrsverbünde. Er koordiniert und organisiert den regionalen Bus- und Bahnverkehr auf rund 14.000 Quadratkilometern. Das sind rund zwei Drittel der Fläche des Bundeslandes Hessen. Im Verbundgebiet wohnen zirka 5 Millionen Menschen, zählt man die Einwohner in den Übergangstarifgebieten dazu, sind es sogar 6,7 Millionen Menschen.

An den Start ging der Verbund 1995. Seitdem entscheiden sich kontinuierlich mehr Menschen für den RMV: 747 Millionen Fahrgäste bewegt er jährlich. Das sind rund 2,5 Millionen am Tag. Damit trägt der RMV maßgeblich zur Entwicklung des Rhein-Main-Gebiets als pulsierende Metropolregion bei.

Zusätzliche Informationen

Feld Wert
E-Mail info@rmv.de
Webseite https://opendata.rmv.de/
footer-separator